Messen und Zeichnen

This post is also available in: English (Englisch)

Amazon Suche

Lineale

Immer muss man irgendwas messen. Dazu braucht man mindestens ein Lineal. Weil im Tabletop vieles in Zoll angegeben wird, sollte ein Lineal eine cm und eine Zoll Skala haben. Besser ist das. 😉
Für exakte Winkel und parallele Linien eignet sich ein Geodreieck. Um schnell und einfach Rechte Winkel zu messen und zeichnen, sollte man einen entsprechenden Winkel haben, der idealerweise u.a. auch eine Zoll Skala hat.
Ich benutze meistens Stahllineale, ein Geodreieck und den besagten Winkel.

Bleistifte

Bleistifte sind nicht nur zum Zeichnen gut, sie dienen auch als Werkzeug z.B. beim Erzeugen der Fugen einer Ziegelwand. Ich habe einen ganzen Haufen unterschiedlicher Härten und Dicken davon hier rumliegen. Dazu braucht man natürlich auch Radiergummi und Anspitzer. Alle Teile gibt es in unterschiedlichen Packungsgrößen. Anspitzer gibt es von ganz einfach Old School bis hin zu hochmodernen Geräten mit USB Anschluss.
Ich habe Stifte, Radierer und Anspitzer von Faber.

Diesen Beitrag teilen mit ...

This post is also available in: English (Englisch)